Was kann man in Ostpreussen / Masuren alles unternehmen?

Einleitung

In diesem Artikel lautet die Frage welche Aktivitäten man in Ostpreussen Masuren ausüben kann?

In Ostpreussen bzw. Masuren kann man derart viel unternehmen, sodass man diese Thematik ein wenig ordnen muss. Man kann es vielleicht einsortieren in Aktivitäten im und am Wasser. Zum anderen Aktivitäten, die sich mit Sehenswürdgikeiten beschäftigen. Dann lassen sich sportliche Aktivitäten finden, die der Fitness und Gesundheit dienen. Und dann können wir natürlich auch noch über kulinarische Genüsse und Shopping sprechen…..

Aktivitäten am und im Wasser

In Masuren finden wir mehr als 3.000 Seen unterschiedlichster Größe. Masuren ist damit das Traumland wenn es um Aktivitäten am und im Wasser geht!

Schöne Seen locken

Natürlich kommen Schwimmer und Taucher auf ihre Kosten, da es Gewässer ohnen  Ende gibt. Und wer auf Segeln, Surfen uder Kanu fahren steht ist ebenfalls richtig! Dann kann man natürlich auch Angeln und wenn man Besitzer einer Yacht ist kann man die große Wasserfläche Masurens erkunden.

Übrigens ist Masuren nicht nur ein heisser Tip für den Sommer. Im Winter wird dort Eis Segeln praktiziert und Schlittschuh gelaufen. Und nicht vergessen wollen wir das Eis Angeln.

Und natürlich kann man auch einfach am Wasser sitzen und die Ruhe der Gewässer auf sich wirken lassen!

Sehenswürdigkeiten

Masuren bietet viele Sehenswürdigkeiten. Eine Auswahl finden Sie hier auf www.masure.de.

Mit Sehenswürdigkeiten sind vor allem Städte der Region, Kirchen und Burgen gemeint. Hier gibt es baulich interessante Gebäude, historisch bedeutende Liegenschaften oder auch Dinge die einfach informativ sind.

Sehenswert ist aber auch die gewaltige Menge an Natur, wie man sie andernorts nicht zu sehen bekommt. Masuren ist das größte Naturschutzgebiet Europas!
Dort sieht man Tiere und Pflanzen, die wir in der industrialisierten Welt nicht mehr antreffen.

 

Heilige Linde

Sei sportlich aktiv!

Die Natur und die Gegebenheiten vor Ort machen es leicht sportlich aktiv zu werden.

Neben dem schwimmen bieten sich natürlich sportliche Aktivitäten wie Spazieren, Wandern oder auch paddeln an. Und natürlich spricht auch nichts dagegen die Gegend mit dem Rad zu erkunden!

Kulinarisch und shoppen

Masuren bietet hochwertigen kulinarischen Genuss zu zivilen Preisen. Die Küche dort ist wirklich gut und man sollte sich nicht scheuen Restaurants zu besuchen. Und natürlich darf auch ein Eis nicht fehlen.

Was das Shoppen angeht, so kann man dort teilweise günstig kaufen. Markenartikel aus Deutschland, der Schweiz, etc. sind dort aber nicht preiswerter. Die Preise sind ähnlich denen die wir in Deutschland kennen.

Menü schließen