Marienburg


Die Marienburg liegt etwa 60 km südöstlich von Danzig und ist eine der prächtigsten Deutschlands bzw. Europas. Wahrscheinlich ist die Marienburg die größte Burg der welt, welche mit Backstein erbaut wurde. Leider stehen mir keine Aufnahmen dieser prächtigen Burganlage zur Verfügung! Für die Überlassung von Bildern wäre ich sehr dankbar!

Die Marienburg liegt oberhalb des Flusses Nogat und wurde als Ordensburg errichtet. Auch ansonsten ist die Stadt Marienburg (heute Malbork) sehr sehenswert: Altes Rathaus, Marientor, Pfarrkirche St.Johannes.

Zu Beginn des 2.Weltkrieges lebten etwa 20.000 Menschen in der Stadt. Marienburg wurde im März 1945 von der Roten Armee erobert und große Teile zerstört. Heute leben etwa 40.000 Menschen in der Stadt.

Sie haben Bilder oder Infos zu dieser Stadt? Bitte melden bei redaktion@masure.de! Danke!

- Ferien in Masuren, Urlaub in Masuren, Ferien in Ostpreussen, Ferien in Polen und Urlaub in Polen sind Erholung pur! -